Sie haben Interesse an einer ausgeschriebenen Stelle oder wollen sich auf eigene Initiative bei uns bewerben? Dann besuchen Sie unsere Jobseite, auf der Sie nicht nur offene Positionen im Bereich Pflege finden, sondern auch Stellenangebote in den Bereichen Ergotherapie, Betreuung, Hauswirtschaft, Küche und mehr.
Das bieten wir unseren Mitarbeitern
Wie Sie sehen, gibt es viele gute Gründe, sich bei uns zu bewerben. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Lust haben, Teil unseres Teams zu werden, dann zögern Sie nicht länger und schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen zu. Wir freuen uns auf Sie!
Die Karrieremöglichkeiten bei ARAGON sind vielfältig und können von der ungelernten Pflegehilfskraft bis zur Einrichtungsleitung reichen. Weiterbildungen wirken sich nicht nur auf das Gehalt, sondern auch auf die Eingruppierung aus.
Unsere Mitarbeiter werden aktiv in ihrer Weiterbildung unterstützt, um individuelle Karrierewege zu ermöglichen und Kompetenzen zu stärken.
Ein inspirierendes Beispiel für einen erfolgreichen Karriereweg bei ARAGON ist Jens Weibchen. Er begann als Pflegehelfer und ist mittlerweile Einrichtungsleiter in unserem Seniorenzentrum Hameln.
Seniorenzentrum Großmehring
Köschinger Straße 22
85098 Großmehring
Telefon: +49 8407 31 89 76 0
Fax: +49 8407 31 89 76 444
Seniorenzentrum Pfaffenhofen a.d. Ilm
Alexander-von-Humboldt-Straße 5
85276 Pfaffenhofen an der Ilm
Telefon: +49 8441 4771 0
Fax: +49 8441 4771 222
Seniorenzentrum Pegnitz
Nürnberger Straße 12
91257 Pegnitz
Telefon: +49 9241 48697 0
Fax: +49 9241 48697 444
Seniorenzentrum Porta Westfalica
Vlothoer Straße 118
32457 Porta Westfalica
Tel.: +49 571 398 62 0
Fax: +49 571 / 398 62 299
Seniorenzentrum Hameln
Breslauer Straße 47
31789 Hameln
Tel.: +49 5151 602 34 105
Fax: +49 5151 602 34 92
Seniorenzentrum Altdorf bei Nürnberg
Nürnberger Straße 22
90518 Altdorf bei Nürnberg
Tel.: +49 9187 435 07 0
Fax: +49 9187 435 07 444
FAQ – Häufig gestellte Fragen
Sie müssen Ihren Lebenslauf sowie Arbeitszeugnisse, die Ihre Arbeitserfahrung beweisen, vorweisen (wichtig für die Eingruppierung je nach Berufsjahren). Außerdem benötigen wir bei Bewerbern aus dem Ausland eine Urkunde der Qualifikationen bzw. der Anerkennungen.
Wir empfehlen Ihnen eine Recherche über das Unternehmen, seine Werte, Mission und Arbeitskultur. Machen Sie sich mit den Anforderungen der ausgeschriebenen Stelle vertraut und stellen Sie sicher, dass die eigenen Fähigkeiten und Erfahrungen damit übereinstimmen. Bereiten Sie alle erforderlichen Unterlagen wie Lebenslauf und Zeugnisse sorgfältig vor und überprüfen Sie diese auf Vollständigkeit.
Die Arbeitszeiten und Dienstplangestaltung variieren je nach Einrichtung und individuellen Bedürfnissen der Mitarbeiter. Es wird ein 365/7/24-Service angeboten, der sich oft im Rahmen eines 3-Schichtsystems bewegt. Einige Einrichtungen ermöglichen eine individuelle Abstimmung der Dienstpläne mit der Einrichtungsleitung oder Pflegedienstleitung, um Bedürfnissen wie Eltern- oder Kurzdiensten gerecht zu werden. Es gibt verschiedene Dienstmodelle wie Elterndienste, Springertätigkeit, Kurzdienste und Wunschdienste, die nach Absprache geplant werden können.
Die Dauer des Bewerbungsprozesses variiert je nach zeitlicher Verfügbarkeit der Beteiligten. Im Durchschnitt kann dieser Prozess zwischen 3 und 10 Werktage in Anspruch nehmen. Dabei spielen Faktoren wie die Notwendigkeit eines Probearbeitstags oder eventuelle Terminverschiebungen aufgrund von Krankheit eine Rolle.